Elektro Scooter klappbar – Praktisch im Alltag

Ist der Elektro Scooter klappbar, so bietet das eine Menge Vorteile für den Alltag. Schnell mal zum Bäcker Frühstücksbrötchen holen oder ins Büro mit dem Elektro Scooter. Perfekt, wenn Du den Elektro-Scooter dann im Büro in deinem Spind verstauen kannst. Dank praktischem Klappmechanismus lässt sich der kleine Flitzer blitzschnell zusammen falten.

Bild
COLORWAY CX900 Elektro Scooter Elektroroller E-Scooter E-Roller Faltbar, Mit APP - Batterie 7.5Ah - 380W Motor - 25KM/H, Super stoßfest 8,5 Zoll Reifen - für Erwachsene und Jugendliche
Modell
COLORWAY CX900
StVO Zulassung
Beleuchtung
App fähig
Faltbar
max. Reichweite
30 km
max. Geschwindigkeit
25 km/h
Gewicht
12 kg
Tragfähigkeit
100 kg
Kundenbewertung
-
Prime Vorteil
-
Preis
Preis nicht verfügbar
Bild
COLORWAY CX900 Elektro Scooter Elektroroller E-Scooter E-Roller Faltbar, Mit APP - Batterie 7.5Ah - 380W Motor - 25KM/H, Super stoßfest 8,5 Zoll Reifen - für Erwachsene und Jugendliche
Modell
COLORWAY CX900
StVO Zulassung
Beleuchtung
App fähig
Faltbar
max. Reichweite
30 km
max. Geschwindigkeit
25 km/h
Gewicht
12 kg
Tragfähigkeit
100 kg
Kundenbewertung
-
Prime Vorteil
-
Preis
Preis nicht verfügbar

Mobil zu sein mit einem E-Scooter ist ein moderner Trend bietet ungemein viel Flexibilität für den Alltag zudem ist Roller fahren umweltschonend und eine praktische Alternative zu klassischen Fortbewegungsmitteln.

Vor allem in dicht besiedelten Gegenden können die kleinen Elektro Flitzer mit geringen Kosten und hoher Wendigkeit überzeugen.

Elektro Scooter mit Straßenzulassung können in Deutschland auf öffentlichen Straßen problemlos genutzt werden.

Für den kurzen Weg zum Bäcker oder ins Büro sind die kleinen Elektro Roller einfach ideal.

Selbst der kleine Einkauf im Supermarkt ist mit einem Rucksack auf dem Rücken problemlos machbar.

Wenn Du dich jetzt noch für einen Elektro-Scooter entscheidest, der sich leicht verkleinern lässt, dann erweitern sich deine Vorteile noch einmal gewaltig.

Diese Modelle lassen sich mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und bequem transportieren.

So kannst Du deinen Roller ganz leicht mit in die Straßenbahn oder den Bus mitnehmen.

Elektro Scooter klappbar – Welche Vorteile hast Du?

Die Vorteile sind vielfältig. Der Klappmechanismus ermöglicht es Dir den Roller platzsparend zu verstauen und kompakt zu transportieren.

Zusammengeklappt passt der E-Roller in jeden PKW Kofferraum, unter den Schreibtisch oder bei der Schwiegermutter in den Hausflur.

Du kannst zum Beispiel eine größere Tour mit deinem Roller planen und den öffentlichen Personen Nahverkehr mit einbeziehen.

So, könntest Du von zu Hause aus starten und bis zum Bus oder der Straßenbahn fahren.

Dort angekommen klappst Du deinen E-Scooter zusammen und fährst zu deinem gewünschten nächsten Ziel.

Dort klappst Du deinen Roller wieder auseinander und startest zu deinem nächsten Ziel.

Mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken hast du dann etwas zu trinken und einen kleinen Snack für zwischendurch dabei. Was für ein toller Trip!

Auch für den Urlaub ist der Elektro Scooter klappbar eine tolle Sache. Lass das Auto einfach stehen und erkunde die Umgebung mit deinem kleinen Elektro Gefährt.

Wie wäre es, vom Campingplatz aus morgens schnell zum Bäcker zu düsen? Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Hinweis: Achte bitte darauf, wenn Du im Ausland unterwegs bist mit deinem Elektro-Scooter, dass du dir dortigen gesetzlichen Bestimmungen einhältst.

Die Strafen für Verstöße können im Ausland sehr schnell sehr hoch werden.

Elektro Scooter klappbar mit Straßenzulassung und geringem Gewicht

Wenn Du deinen Roller zusammenfalten kannst, dann wirst Du ihn ja auch teilweise mit dir herumtragen.

Und genau hier macht sich das Eigengewicht des Rollers auf jeden Fall bemerkbar.

Achte hier bitte darauf wieviel der Roller selbst wiegt. In der folgenden Vergleichstabelle habe wir für Dich die beliebtesten faltbaren E-Scooter heraus gesucht.

Der leichteste E-Roller in unserer Tabelle ist der Colorway Citysports* mit gerade einmal 11 kg.

Der Citysports bietet alles was das Abenteurerherz begehrt. Der Roller verfügt über eine Beleuchtung. Damit sind auch Touren bei Dämmerung kein Problem mehr.

Über eine App lässt sich der Elektro Scooter mit deinem Handy verbinden. So kannst du den Zustand deines Rollers immer im Auge behalten.

Mit seinen 30 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt ordentlich Fahrspaß auf und die Reichweite ist mit 25 km sehr ordentlich.

Besonders zu erwähnen ist das zulässige Gesamtgewicht von 120 kg. Damit bist Du in der Lage, auch etwas mehr in deinen Rucksack zu packen auf deiner Tour.

Der einzige wirkliche Nachteil des Citysports ist, dass er über keine Straßenzulassung verfügt.

In Punkto Straßenzulassung kann dagegen der Futura MF365* glänzen.

Er ist zwar nicht so schnell wie der Citysports, aber dafür darf er auf öffentlichen Straßen und Fahrradwegen unterwegs sein.

Mit einem Gewicht von 12,3 kg ist er nur unwesentlich schwerer als der Citysports. Die Reichweite ist mit 25 km identisch.

Das maximale Gesamtgewicht ist mit 100 kg nicht ganz so groß und wohl nur leichteren Fahrern vorbehalten.

Wenn eine Straßenzulassung, geringes Gewicht und eine Hohe Zuladung für dich wichtig sind, dann solltest Du einen Blick auf den ECD Germany City Roller* werfen.

Er bietet mit 30 km mehr Reichweite und punktet mit einem maximalen Gewicht von 120 kg. Das ist sehr ordentlich und spricht für die Leistung des E-Scooters.

Unser Fazit

Die Möglichkeit den Elektro Scooter zum Transport zusammen zu falten bietet Dir einige zusätzliche Vorteile.

Dein Bewegungsradius wird damit fasst unendlich erhöht.

Du kannst deinen Roller mit in den Urlaub nehmen und dort die Gegend erkunden, vom Campingplatz schnell zum Bäcker um die Ecke düsen oder von zu Hause aus eine Tour starten und dabei den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

Nimm einfach einen kleinen Rucksack mit für ein Getränk und einen Snack und hab einen fantastischen Tag mit deinem Elektro Scooter klappbar!